Kieferorthopädie

 

Im Herbst 2015 habe ich das Colloquium der Kieferorthopädie abgeschlossen und das vom TÜV Rheinland zertifiziert wurde. Dies erlaubt mir, meinen Patienten eine professionelle orthopädische Beratung und Behandlung zu ermöglichen. Alle herausnehmbaren Apparaturen und alle Plannungen werden von einem hochspezialisierten Dentallabor durchgeführt, überprüft und deren Verlauf überwacht um höchstmögliche Sicherheit bei der Behandlung zu gewährleisten.

+ Präprothetische Kieferorthopädie. Hierunter versteht man das Aufrichten gekippter Zähne oder das Aufheben eines Engstandes zur Aufnahme von Kronen, Veneers, Brücken oder Implantaten.

+ Korrektur der Fronzahnästhetik mittels unsichtbaren Schienen von Orthos (Harmonie®).

+ Korrektur der Bisslage mittels Multiband zur Ausformung der Kiefer zur Beseitigung schädlicher Einflüsse auf das Kiefergelenk und des neuromuskulören Apparates, Spannungskopfschmerz, Verspannung der Nacken- und Gesichtsmuskulatur.

+ Frühbehandlung im Kindesalter mit ‘Trainingsgeräten’ zur Förderung des Wachstums zu kleiner Kiefer und Änderung des Schluckmusters.